Amtsgericht Neu-Ulm
15.06.2012

Ich werde älter! Und das will ich wissen!

Unter diesem Motto laden Verbraucherministerin Dr. Beate Merk und Sozialministerin Christine Haderthauer am

Mittwoch, den 20. Juni 2012, von 10 Uhr bis ca. 15.30 Uhr,

im Kardinal Wendel Haus,

Mandlstr. 23, 80802 München,

zum Seniorentag 2012.

Die Interessen und Bedürfnisse älterer Menschen wahrzunehmen und aufzugreifen, eröffnet Chancen für uns alle. Damit das Leben auch im Alter lebenswert bleibt, ist es wichtig, die eigenen Rechte zu kennen. Wer gut informiert ist, kann eigenständig die richtigen Entscheidungen treffen. Das ist ein wesentliches Ziel der bayerischen Verbraucher- und Seniorenpolitik!

Wie kann ich Vorsorge treffen für den Fall, dass ich mal nicht mehr selbst entscheiden kann? Wie werde ich im Alter wohnen? Wie regle ich meine Finanzen? Wie können wir uns gegenseitig im Alter helfen? Diese Schwerpunktthemen werden Verbraucherministerin Beate Merk und Sozialministerin Christine Haderthauer zusammen mit Expertinnen und Experten in Fachvorträgen und Workshops intensiv diskutieren. Näheres entnehmen Sie bitte dem beigefügten Programm.

Die Medien sind zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen. Es wird Gelegenheit zu Film- und Fotoaufnahmen sowie zu Interviews geben.

Dauerausstellung Weiße Rose Saal

Ihren Mut zur Freiheit haben die Geschwister Scholl und vier ihrer Freunde mit dem Leben bezahlt. Wohin es führen kann, wenn die Dritte Gewalt im Staate ihre Unabhängigkeit verliert, zeigt die Dauerausstellung Willkür "Im Namen des Deutschen Volkes".


Weitere Infos finden Sie hier

Wussten Sie eigentlich …?

… dass die Fachgerichtsbarkeiten, d.h. die Verwaltungs-, Arbeits-, Sozial- und Finanzgerichte in Bayern nicht zum Justizressort, sondern zum Geschäftsbereich der jeweiligen Fachministerien gehören?